Welch eine Überraschung! Wer hätte das gedacht? Im Internet sind Bilder und ein Video einer iPod und iPhone Version von F1 2009 aufgetaucht.
Zugegeben, so schlecht ist die Idee nicht, das Spiel auf Apples Geräte anzupassen. iPod und iPhone besitzen eine Vielzahl an Personen. Und inzwischen haben sich diese Geräte immer mehr zur protablen Spielekonsole gemausert. Telefonieren oder Musikhören ist fast nur noch Nebensache.
Schon am morgigen Freitag will Codemasters Näheres zu dieser Version bekanntgeben. Auf der Seite techulous.com sind schon erste Screenshots zu sehen, die ihr auch bei uns in der Galerie anschauen könnt. Neben diesen Bildern gibt es auch ein Youtube-Video, das wir euch ebenfalls in dieser Meldung zeigen!
Wie techulous.com berichtet, gibt es folgende Features:
Diese Version beinhaltet wie in den anderen Versionen alle Fahrer, Strecken und Autos 2009. Es enthält also die offizielle Formel 1 Lizenz 2009.
Es gibt 2 Spiel-Modi: Zeitfahren und Schnellste Runde
Ebenfalls gibt es KERS in den Rennwagen, das erlauben, für eine bestimmte Zeit mehr PS unter der Haube zu haben
Fahrhilfen: dynamische Fahrlinie, Bremsassistent und mehr – Diese können jeweils an- und ausgeschaltet werden
Voll veränderbare Steuerung: z. B. Einstellen der Lenkempfindlichkeit
Lenken: iPod / iPhone drehen, Beschleunigen und Bremsen: Pedale auf dem Bildschirm berühren, KERS: drücken der Schnellwahl-Taste
Mit anderen Spielern auf der Welt messen: Dafür benutzt F1 2009 die AGON Plattform, die es erlaubt den Fortschritt anderen Spielern auf der Welt zu zeigen. Z. B. Rundenzeiten, Spieler in deiner Region, oder mit Freunden vergleichen. Es ist möglich eine Freundesliste zu erstellen und die Leistungen auf Social Networking-Seiten wie Facebook oder Twitter.
Das finde ich super. Ich besitze selber ein IPhone 3G und hole mir das Game glaube ich. Die Screens sehen sehr gut aus, dass is nicht viel schlechter als die PSP Version. Und man sieht sogar den Helm!!! Das haben die ja bei F1 2009 für PSP und Wii nicht hingekriegt.
__________________ Ein altes Sprichwort sagt: Willst du Schmetterlinge im Bauch, steck dir Raupen in den Arsch!!! xD
Original von RKOwned
Das finde ich super. Ich besitze selber ein IPhone 3G und hole mir das Game glaube ich. Die Screens sehen sehr gut aus, dass is nicht viel schlechter als die PSP Version. Und man sieht sogar den Helm!!! Das haben die ja bei F1 2009 für PSP und Wii nicht hingekriegt.
des mit dem Helm is mir auch schon aufgefallen.. ich will auch helme sehen^^
Eigentlich schon erstaunlich, was man mittlerweile so aus nem Handheldhandy holen kann. Sieht sensationell aus. Ich erinnere mich noch sehr gut an die alten HandheldZeiten mit dem schönen ersten GameBoy aus dem Hause Nintendo.
Das waren noch Zeiten mit Tetris und Super Mario^^
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von El_Sparko am 10.12.2009 20:23.
Kaum zu glauben was ein Handy/IPhone alles kann.Erst die Kamaras und jetzt die Spielekonsolen.Hat ja fast so viele Funktionen wie ein Schweizer Taschenmesser,aber das hier ein Helm ist ist auch eine Frechheit.
Mich spricht es jetzt nicht unbedingt an !!!
Ich wuerde jedem abraten das Spiel zu kaufen. Meiner Meinung nach ist es rausgeschmissenes Geld.
Beim Lenken schwenkt die Kamera andauernd nach links und recht, was ja eigentlich gut ist, aber nicht auf dem ipod bzw. phone.
Ich hoffe, dass bald noch eine Demo Verson rauskommt.
Aber das ist ja nur meine Meinung.