Nachdem heute schon Neuigkeiten veröffentlicht wurden (siehe News weiter unten), gibt es noch einen kleinen Punkt, der den Fans jedoch sehr am Herzen lag. „Wird es Fahrerwechsel im Spiel geben? Zum Beispiel der Fahreraustausch Piquet – Grosjean oder Bourdais – Alguersuari im Laufe der Saison?“ Unser Forenmitglied BMW-fan hat ein Interview zu diesem Thema gefunden.
Dieser Punkt wurde jetzt von Andy Gray, Communications Manager bei Codemasters, geklärt. Bis zu einer Frist im Mai - zum Rennen in Monaco - konnten noch Inhalte im Spiel verändert werden, bevor es zum nächsten Entwicklungsschritt ging. Das Spiel wird somit alle Fahrer enthalten, die noch im Mai einen Sitzplatz im Rennwagen hatten. Codemasters hatte auch vorgesehen, Fahrer zwischen den Teams austauschen zu können. Zum Beispiel Fernando Alonso von Renault zu Ferrari. Doch man fürchtete Einsprüche durch dieses Feature zu bekommen.
Endlich wurde dieser Punkt geklärt. Auf unsere Anfragen zu diesem Thema gab es bisher von Codemasters leider noch keine Antwort.
Das Interview wurde durch thenational.ae geführt und veröffentlichte nebenbei noch ein Foto des Spielmenüs (siehe oben links).
Original von Spieker000
Sind eigentlich alle Wagen gleich stark oder auch unterschiedlich???
Wenn ja dann geht das ja nur bis zum Stand von Monaco oder??
hmmm ich vermute jein....
inhalte konnte man bis monaco ändern... sprich: autos, fahrer usw.
aber die stärke der gegner fällt ja in das entwicklungsgebiet programmierung...
und die ist wahrscheinlich bis kurz vor dem "goldstatus" noch änderbar...
also bis monaco musste so eine art "plan" stehen... was ist drin, wie wird es aussehen...
vermutlich sogar schon vieles designt / erstellt (fahrer fotografiert usw.)
Also ich bezweifle mal ganz stark, dass alle Wagen gleich stark/schnell sind. Sowas gab's meines Erachtens in keinem F1-Spiel. Der Brawn wird mit Sicherheit 10-15km/h in den Topspeeds schneller sein, als die beiden BMW...
Und vermutlich dürfen nur Renault, McLaren, Ferrari und BMW das gute alte KERS nutzen...
also in den news steht, dass es nicht möglich ist, die fahrer zu wechseln...
sprich: du kannst nicht alonso nach ferrari schicken...
aber theoretisch könnte es ja codemasters machen um ihr spiel up to date zu halten
(ich meine die tatsächlichen wechsel und keine Wünsch-dir-was Wechsel)
Sind eigentlich alle Wagen gleich stark oder auch unterschiedlich???
Wenn ja dann geht das ja nur bis zum Stand von Monaco oder??
also in der Preview von Wiitower stand flogendes:
"Die Entwickler legen einen hohen Wert auf die Authentizität ihres Produktes, sodass sie das Kräfteverhältnis zwischen den Teams und Fahrern bis ans Ende der Saison beobachten werden, um die Daten in das Spiel einfließen lassen zu können."
mal sehen wer nun recht hat