• Hallo und Willkommen in unserem neuen Forum.

    Bevor ihr euch einloggen könnt, müsst ihr zunächst ein neues Passwort anfordern.
    Das neue System macht dies aus Sicherheitsgründen nötig.

    E-Mail vergessen? Einfach den Admin Robi fragen.
    Kontakt: webmaster@f1-game.de

F1 2019 - Saison 1: Diskussionsthread

Robi

Administrator
Mitarbeiter
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
12.155
Zustimmungen
240
Xbox
Robi2003
PlayStation
Robi2711
#1
Hier bitte alles rein, was generell zum Diskutieren der Liga betrifft.




Da noch zu wenig Rückmeldungen von den bisherigen Interessenten ist, ist nun die Frage: Noch warten oder starten?
Wir können von mir aus auch gern nochmal den Start verschieben. Ob die Fahrer-Situation dadurch besser wird, steht in den Sternen.


Geplant war ja eigentlich wie die Xbox Liga immer Sonntags um 18:30 zu starten.
Dafür brauchen wir auch noch jemanden, der die Lobby hostet. Gibt es freiwillige?



Und braucht ihr irgendwas noch dafür?
In einem anderen Thread wurde ja schon dafür gefragt... Teamspeak oder Discord?

Einen Teamspeak-Server könnte ich aufsetzen...

Discord-Channel für die PC-Liga: https://discord.gg/UUjKAyW
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
560
Zustimmungen
9
#2
Da es hier sowieso etwas träge vorangeht und ich ebenfalls skeptisch wegen der Umsetzung bin, wollte ich nochmal das Format in den Raum werfen, was wir 2017 am Ende gefahren sind und ggf. einen anderen, vor allem kürzeren, Kalender vorschlagen. So viele Anmeldungen gibt es nicht und aufgrund meiner Erfahrungen hier in der Liga fallen einige während der Saison auch noch weg, sodass die Teilnehmerzahl, unter Berücksichtigung der bisher wenigen Anmeldungen, noch geringer ausfallen kann, als damals schon. Das hat den Sinn, dass man die Saison nicht unnötig lange hinauszögern muss, sondern eine kurze Saison ordentlich fahren kann, statt eine lange Saison als Liga zusammen schlecht fährt, in Bezug auf Motivation, Teilnehmerzahl usw. . Und die kürzeren Rennen führen zu einem engeren Feld, wo im 2. Rennen auch noch überholt werden muss.

Wir sind wie folgt gefahren: Statt kurzes Quali + 50% Rennen ==> Kurzes Quali + 2x 25% Rennen mit umgekehrter Startreihenfolge im 2. Rennen. (Kann man die noch editieren wie 2017?)

Ich werfe dies nur mal so in den Raum aufgrund der Umstände, vielleicht denkt jemand ähnlich bzw. kann die Argumentation nachvollziehen oder die Idee findet Gehör.
 
Beiträge
560
Zustimmungen
9
#4
@Robi wie schauts aus? Wäre schön, wenn du hier etwas mehr Input liefern und moderieren würdest. Bis jetzt hat sich nichts Neues ergeben. Auch an die anderen, wäre gut, wenn ihr Robi die "Bälle" zurückspielt, ohne die kommt er auch nicht weiter, dazu muss er jedoch erstmal euch den "Ball" zuspielen.

- Startdatum
- Startzeit
- Reglement => @Robi habe ich dir ja zugeschickt.
- Stewards => Robi meinte zu mir, dass das die XBOX Stewards in irgendeiner Art und Weise machen. Die offizielle Ankündigung und Reglung wäre hier für alle nicht schlecht.
- Meine Kalenderidee
- Meine Rennformatidee
....
 

EarthCom

Senior Member
Beiträge
863
Zustimmungen
3
#5
Ich warte auch noch darauf, ob das mit der Liga was wird oder nicht. Ansonsten habe ich kein Interesse an F1. Deshalb hab ich es auch noch nicht erworben.
 

danort17

Kartfahrer
Beiträge
6
Zustimmungen
2
♥ Fahrer
Kimi Räikkönen
Steam Name
danort17
#6
Sorryy, meld mich auch mal wieder. Bin derzeit mit Studienvorbereitung im Stress und habs deshalb etwas verpennt. Aber so wie ichs mitbekommen hab, gings ja noch nicht los?
 

Robi

Administrator
Mitarbeiter
Xbox Liga Fahrer
Beiträge
12.155
Zustimmungen
240
Xbox
Robi2003
PlayStation
Robi2711
#7
Ich habe auch noch versucht in verschiedenen Facebook-Gruppen und Foren Werbung zu machen...

Es ist traurig, wie die gesamte F1 Spiele Community sich gegenseitig anpisst. (In der Xbox Liga gibts da auch so einen Spezialisten)
Werbende Beiträge werden nicht freigeschaltet. Vorherige Anfragen an die Admins werden nicht beantwortet.
 
Beiträge
9
Zustimmungen
3
♥ Fahrer
Carlos Sainz Jr.
Steam Name
Arrows F1 Petro de la Rosa
#8
Da es nicht voran geht mit der Liga können wir doch einfach eine Kleine Classic session Fahren mit den Fahrern die sich gemeldet haben glaube es waren 7-8 Fahrer

Ich wäre für die Fahrzeuge BrawnGP, RedBull, Mclaren, Ferrari 2009-2010
Strecken können wir ja noch drüber reden.
 
zur PC-Ligazur Xbox-Ligazur PlayStation-Liga