• Hallo und Willkommen in unserem neuen Forum.

    Bevor ihr euch einloggen könnt, müsst ihr zunächst ein neues Passwort anfordern.
    Das neue System macht dies aus Sicherheitsgründen nötig.

    E-Mail vergessen? Einfach den Admin Robi fragen.
    Kontakt: webmaster@f1-game.de

F1 2015 Meisterschaftssaison Framerate

lgj01869

Junior Member
Beiträge
21
Zustimmungen
0
#1
Jetzt endlich habe ich F1 2015 auf dem PC installiert und voller Vorfreude wollte ich eine Meisterschaftssaison starten.
Doch ab dem moment wo ich im auto sitzte habe ich nur noch 5 fps. Das merkwürdige ist, dass ich in jedem anderen Modus 60fps habe, an meinem pc kann es also nicht liegen.
Hat jemand dasselbe Problem oder eine Lösung?
 

Flyswatter

Junior Member
Beiträge
7
Zustimmungen
0
#2
Habe das Problem auch, allerdings keine Lösung.
Manchmal hat ein Neustart das Problem behoben. Bei mir hats auch schon funktioniert, dass ich beispielsweise beim Training die Session über Schnellstart einmal anfahre. Wenn ich dann wieder auf Meisterschaft wechsle funktioniert auch da dann das Training.
Funktioniert aber auch nicht sooo zuverlässig bei mir :p
 

Kenny

Senior Member
Beiträge
1.238
Zustimmungen
16
#3
Lass mal nebenbei den Task Manager laufen, kann sein das der bei bestimmten Modis mehr Ressourcen braucht, und das System an den Grenzen ist
Bei mir war das zumindest der Fall, da ich mit 4GB Ram scheinbar an den Grenzen bin, wenn ich nebenbei noch anderen Programme rennen lasse(Internetbrowser, Aufnahmeprogramm, Skype, etc.)
 

Flyswatter

Junior Member
Beiträge
7
Zustimmungen
0
#4
Also jetzt wirds dubios. Habs gestern nochmal versucht, allerdings wieder mit dem 5 fps Problem. Als ich dann in den optionen die Auflösung ändern wollte, hat sich das Problem während dem durchklicken der verschiedenen Auflösungen in Luft aufgelöst. Ist zwar wahrscheinlich ein sehr komischer Zufall, aber ich kann jetzt ohne diesen bug spielen.
Sehr komisch:p
 

lgj01869

Junior Member
Beiträge
21
Zustimmungen
0
#5
Ich weiss nicht ob es an den neuen Patches liegt oder an meinem aktualisierten Grafiktreiber, aber seid ich aus dem Urlaub zurück bin funktioniert alles. Trozdem danke für die Antworten
LG,
Levi
 
zur PC-Ligazur Xbox-Ligazur PlayStation-Liga